Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

Programm "Wurzeln Schlagen"

Chawwerusch-Theater gastiert im Garten des LudwigsPalasts Edenkoben

Am Samstag, den 15. Juli 2023 präsentiert das Chawwerusch THEATER sein aktuelles Programm "Wurzeln Schlagen" im Garten des i3-Projekts LudwigsPalast in der Weinstraße 40 Edenkoben.

 

Von schmackhaften Knollen, Wurzeln und Blättern

Eine musikalische Gartenlesung des Chawwerusch Theaters „Wurzeln schlagen“ heißt das Programm, das Felix S. Felix mit dem Musiker Armin Sommer im Garten des LudwigsPalasts zu Gehör bringt. In diesem poetisch-musikalischen Programm sind bodenständige Kartoffeln, himmlische Äpfel oder auch bissige Zwiebeln zweifellos die Stars. In unterschiedlichen Prosatexten, Gedichten und Liedern erzählt die Schauspielerin, wie viele nahr- und schmackhafte Gewächse, die in unserem Garten längst heimisch sind, zu uns kamen. Wo die klassische und zeitgenössische Literatur Lücken hat, haben Felix S. Felix und Walter Menzlaw auch eigene Texte verfasst, die die Einwanderungsgeschichten von Tomaten, Zucchinis und Kartoffeln erzählen – mal süffisant, mal nachdenklich, mal spöttisch. Immer mal wieder darf das Publikum mitraten, wenn sich in Rätseln Pflanzen selbst präsentieren und dabei ihren Namen verschweigen. Sieglinde Eberhart hat als Dramaturgin alles zu einem Ganzen verwoben und unterstütze Felix S. Felix als Sprechtrainerin. Walter Menzlaw führte Regie.

Die Veranstaltung findet im Garten des LudwigsPalast statt, der auf dem Gelände des Schulhofs der ehemaligen Ludwigsschule entstand. Wer einen Klappstuhl zur Verfügung hat, wird gebeten, diesen mitzubringen. Bei Regen gibt es die Ausweichmöglichkeit in das direkt gegenüber liegende Weingut Bernd Schäfer, Rhodter Straße 24.

Es ist die erste kulturelle Veranstaltung für Freunde des LudwigsPalasts, der weitere folgen sollen. Bereits in der Einladung zum Tag der Architektur am 24. und 25. Juli wurde auf das "Neue Wohnen mit Kultur" im Verein "ZammeZiehe n.e.V." hingewiesen. Die Veranstaltenden dürfen gespannt sein!

Kartenreservierung unter: www.ticktservice-edenkoben.de

Vorverkauf: Augenoptik Uehlin, Bahnhofstr. 3, Edenkoben

Eintrittspreis: 14 Euro
Einlass: 18 Uhr
Veranstaltungsbeginn: 19.00 Uhr


Veröffentlicht am 05. Juni 2023