Gemeinschaftlich
Leben & Wohnen

Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Ziele, gemeinsam verwirklichen Eigene Fähigkeiten, gemeinsam nutzen Eigene Kinder, in Gemeinschaft großziehen Eigene Küche, gemeinsam essen Eigene Entscheidung, gemeinsam finden

I3-Community Rheinzabern auf gutem Weg

Projektstammtisch im Rathaus am 8. November: Neue Planung, neue InteressentInnen, neuer Schwung!

Nach und nach fanden alle den ausnahmsweise ins Rathaus verlegten Treffpunkt, darunter auch zwei neue interessierte FamilienvertreterInnen. Und es gab viel Neues vorzustellen: Alle Grundrisse und die gesamte neu abgestimmte Gebäudekonzeption wurden erstmals mit allen Ebenen und allen Ansichten vorgestellt.
Auf die Wohnungsgrößen-Wünsche vom letzten treffen konnte sehr flexibel eingegangen werden, es gibt nun im Bereich der Neubebauung eine reichliche Anzahl unterschiedlicher Grundrisse und Wohnungsgrößen mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Dabei konnte mit dem um ein Geschoß niedrigeren Gebäudekonzept noch besser als bisher auf die räumlichen Qualitäten des Hofbereichs und den bestehenden Bauerngarten. Auch das schöne Ambiente des nun zu erhaltenden Nebengebäudes als “Schuppen für alles Mögliche” wurde versucht, in die neue Planung mit aufzunehmen.

un zu erhaltenden Nebengebäudes als “Schuppen für alles Mögliche” wurde versucht, in die neue Planung mit aufzunehmen.

Für neue Gesellschafter sind Wohnungsreservierungen möglich – ein Vertrag für die Planungsgesellschaft liegt vor

Da nun alle Grundrisse vorliegen, etliche in Varianten, können nun auch die Reservierungen seitens der bisherigen InteressentInnen vorgenommen werden. Voraussetzung ist ein Beitritt und eine Einlage bei der neu zu gründenden Planungsgesellschaft – dies gilt gleichermaßen für Gesellschafter mit Eigentumsanteilen als auch für künftige MierterInnen bei der Projektgesellschaft.

Nächste Termine für die i3-Community Rheinzabern:

Zwei neue Termine wurden beschlossen:
Einmal ein Treffen auf dem anstehenden Anneresl-Weihnachtsmarkt am 02. Dezember in Rheinzabern. Wir treffen uns um 15:00 Uhr bei Ruth Michler, gehen dann zusammen zum Anneresl, wo wir an der Barocktreppe die treffen, die direkt kommen und dann gibt schönen Glühwein und was immer der Abend noch bringen mag. Wer noch mittags an der Hausbesichtigung teilnehmen will:
Herr Schön erwartet ab 14:00 Uhr Interessierte in der Hauptstraße 47 und macht eine kleine Führung.

ein zweites Treffen, der nächste Projektstammtisch, am Donnerstag, 06. Dezember 2012 (Nikolaustag), 19:00 Uhr, wieder im Kleinen Kulturzentrum Rheinzabern.

Neue Interessierte sind bei beiden Anlässen willkommen!


Veröffentlicht am 12. November 2012