Neue Wohnideen zeigen
Neuauflage der Bundesweiten Aktionstage Gemeinschaftlich Wohnen vom 4.9.-18.10.2015
Vom 4. September bis zum 18. Oktober 2015 wollen die Bundesweiten Aktionstage Gemeinschaftliches Wohnen wieder aufzeigen, welche Chancen und Möglichkeiten in neuen Wohnformen stecken. Alle engagierten Projekte, Wohnungsunternehmen und Kommunen sinf eingeladen, ihr Engagement und ihre Ideen für alle sichtbar zu machen. Unterstützt wird die Aktion von Seiten des FGW e.V. Bundesverbands mit Know-how, Materialien und einer sehr intensiven, lokalen Öffentlichkeitsarbeit: Eigens für die Aktionstage wird ein Redaktionsbüro eingerichtet, um optimale Pressetexte zu erarbeiten und Sie auf Wunsch bei der Öffentlichkeitsarbeit beraten.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Sie können beispielsweise zu einer größeren Informationsveranstaltung einladen, zu einer Tagung, einem Vortrag, einer Vorstellung ihres Wohnprojekts, einer Hausführung oder einem Flohmarkt.
Mitmachen können alle: Projekte, Initiativen, Kommunen, Wohnungswirtschaft. Eingeladen sind nicht nur Mitglieder der Bundesvereinigung FORUM Gemeinschaftliches Wohnen, sondern alle Gruppen und Projekte sowie Initiativgruppen, die in der Entstehungsphase sind und auf diese Weise auf sich aufmerksam machen.
Die Aktionstage sollen ebenso eine Plattform für Kommunen und Unternehmen der Wohnungswirtschaft bilden, die sich für selbstbestimmte und gemeinschaftliche Wohnformen engagieren; auch Verbände und Stiftungen sind als Gastgeber herzlich willkommen.
Ihre Veranstaltung können Sie auf der Website www.fgw-ev.de anmelden. Bei organisatorischen oder inhaltlichen Fragen helfen die Regionalstellen in Ihrer Nähe. In Baden-Württemberg ist dies u.a. die BauWohnberatung Karlsruhe.
Für übergeordnete Fragen und bei überregionalen Veranstaltungsideen steht die Geschäftsstelle des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e. V. zur Verfügung: aktionstage@fgw-ev.de
Veröffentlicht am 18. Mai 2015
Kommentare
Neue Kommentare sind nicht mehr möglich.