Es grünt so grün....
Gemeinsame Gartenaktion im Edenkobener LudwigsPalast
Auch die künftigen BewohnerInnen des Edenkobener Wohnprojekts LudwigsPalast haben am vergangenen Wochenende in einer gemeinschaftlichen Gartenaktion den Spaten geschwungen - schließlich ist es im Freien deutlich einfacher, den geforderten Mindestabstand einzuhalten und trotzdem gemeinsam aktiv zu werden.
Denn während die regelmäßigen Gesellschaftertreffen der LudwigsPalast GmbH & Co. KG wegen der Corona-Abstandsregeln aktuell nur per Video-Meeting stattfinden können, bietet das weitläufige Gartengelände hinter dem umfunktionierten, ehemaligen Schulgebäude ausreichend Platz, um einander nicht in die Quere zu kommen. Und so hat bei der Pflanzaktion so manches bislang private Pflanzenschätzchen im Rahmen einer Umsiedlung eine neue Heimat im Gemeinschaftsgarten gefunden.
Da die neuen Anpflanzungen nicht zuletzt auf Grund der enormen Trockenheit der vergangenen Wochen in der Anfangsphase regelmäßig gewässert werden müssen, wurden flugs mehrere Gartenbeauftragte in der Gruppe bestellt, die diese Aufgabe in den kommenden Wochen und Monaten bis zur Bezugsfertigkeit des Projekts Ende dieses Jahres übernehmen werden.
Veröffentlicht am 27. April 2020
Kommentare
-
Susanne Roth schrieb am 29. April 2020
Man sieht unserem Garten schon richtig an, dass er ein Garten ist, beziehungsweise wird.
-
Gerd Fabig schrieb am 29. April 2020
Im Garten Eden einen gemeinschaftlichen Paradiesgarten anzulegen, da wäre ich gerne dabei gewesen. Lasst noch etwas Arbeit für mich!
Die Ergebnisse lassen ahnen, wieviel Genuss und Wohlbefinden dieser Garten Eden uns spenden kann. -
Uta Volbon schrieb am 29. April 2020
Es liegt noch viel Arbeit vor uns, den Garten unseren Vorstellungen entsprechend zu gestalten - packen wir's an! Gemeinsam sind wir stark!
-
Elke schrieb am 30. April 2020
Das sieht schon sehr schön aus, da ward ihr ja richtig fleißig :-)
-
Elisabeth Fabig schrieb am 30. April 2020
Der Garten zeigt langsam sein Gesicht , und Struktur wird sich entwickelt beim Ein- und -Umpflanzen der Schätze .
Dank an die Fleißigen , die sich um weitere Pflege und Zuwendung kümmern . -
Andrea schrieb am 30. April 2020
Richtig energetisierend schon etwas für die Zukunft zu tun, bin jedesmal überrascht welche Energien frei werden.....so ein Ärmelhochkrempelgefühl
-
Christa Dubbel schrieb am 06. Mai 2020
Eine schöne Idee, sich bei dem Gartenprojekt näher zu kommen. Ein bezaubernder Blick auf die Stadt und der Garten lässt schon erahnen, welche Blütenpracht er hervorbringen wird.
Neue Kommentare sind nicht mehr möglich.